top of page

Manchmal liegt die Wahrheit dort, wo man sich irrt.

  • peterfreitageos
  • 5. Juli 2025
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 28. Juli 2025

Ich bin keiner Partei verpflichtet. Keiner Meinung. Keiner Seite. Ich habe keine Angst davor, jemandem recht zu geben, den ich sonst nicht ausstehen kann. Ich finde Leute daneben, denen ich manchmal zustimme. Und ich finde Leute sympathisch, denen die Meinung des Kollektivs egal ist.


Ich schreibe, weil mir das Theater reicht. Die Korruption, das Wegsehen, das Verkaufen von Lügen. Ich bin es leid, dass Menschlichkeit zu einer Frage des Lagers geworden ist. Ich kann nicht weiter zusehen, wenn Menschen in Armut ersticken, und gesagt bekommen, das System sei eben so.


Ich schreibe, weil niemand mehr schreiben darf, ohne sich vorher zu entschuldigen. Weil Satire inzwischen eine Triggerwarnung braucht. Weil jeder zweite Satz ein Antrag auf Absolution ist. Weil Humor nicht mehr witzig sein darf.


Ich schreibe, weil ich nicht mit Jazz-Hands applaudieren möchte. Weil in meiner Welt kein Platz für Behörden ist, die die Transsexualität von Tieren erforschen. Weil der neue Trend in eine Richtung geht, in der Terroristen und MS13-Bandenmitglieder zu den Guten zählen sollen. Weil ich es satt habe, dass mir die Medien erzählen wollen, was ich denken soll. Weil ich mich als Kind als Indianer verkleidet habe und mich nicht dafür entschuldigen werde. Weil ich die Märchen, Klassiker und Lieder genau so mag wie sie sind.


Ich schreibe, weil ich nicht in einer Welt leben will, in der jemand als Hitler diffamiert wird. Die Demokratie, sagen sie, sei durch ihn in Gefahr - und meinen den, der die Demokratie durch Ausweiskontrolle bei den Wahllokalen schützen will.


Ich schreibe, weil ich diese Gutmenschen1 nicht länger ertrage. [Diese Gutmenschen unterscheiden sich wesentlich von guten Menschen. Gutmenschen sind moralisch aufgeladene Wohltäter, die jeden anfeinden, der anderer Meinung ist. Während Gutmenschen behaupten gute Menschen zu sein, inszenieren sie Moral, um sich überlegen zu fühlen. Gute Menschen hingegen handeln, weil es nötig ist, ohne Anerkennung einzufordern.]


Ich schreibe, weil Regierungen und die meisten Medien uns verraten haben.




Zombi auf Hochhausdach

Quelle


 
 
 

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
Entgleiste Vernunft teilen

Faktenallee 12,
2442 Offenheimnis

  • X

 

Datenschutzerklärung

 

 

 

 

©2025 by Entgleiste Vernunft. Powered and secured by Wix 

 

Kontakt für geschäftliche Anfragen: entgleistevernunft [at] gmail [dot] com

bottom of page